Linux Debian Ts3 bot selber bauen

By | 12. August 2014

Teamspeak 3 Musik bot mit Ts3 Client

alle root oder vserver Besitzer Benötigen vorerst einen Grafische Oberfläche

damit das funktioniert. wenn ihr das nicht haben solltet dann schaut euch dieses Tutorial vorher an.

Linux Oberfläche

jeder sollte zu beginn putty oder dergleichen haben.

wir loggen uns ein und befolgen schritt 1.

_____________

Schritt 1
_____________

zu erst bringen wir die Rootserver Pakete auf dem Neusten stand der Dinge.

1.

 

2.

 

3.

######################

Schritt 2

######################

Du ladest nun den Ts3 Client für dein vserver/rootserver mit der Dementsprechend Betriebssystem runter

bitte achtet darauf das du auch die richtige Bit Version ladest.

um den Ts3 Client im Hintergrund laufen zu lassen solltest du noch screen installieren.

#######################

Schritt 6

#######################

Nun Installierst du noch pulseaudio und das virtual cabel

sobald es fertig ist empfehle ich euch noch den Server neu zu starten falls die Programme nicht funktionieren.

#######################

Schritt 7

#######################

Einrichtung von Pulseaudio

Du öffnest nun Pulseaudio und gehst in die Einstellungen

unter Audio und stellst unter Aktives Ausgabe Plugin

PulseAudio output ein

damit du noch die Lautstärke im Ts3 Client steuern könnt empfehle ich noch ein Häkchen bei

Softwareseite Lautstärkenregelung benutzen rein zumachen.

#######################

Schritt 8

#######################

Einrichtung Ts3 Client

Du öffnest nun den TS3 Client und gehst unter Einstellung –> Option —> Wiedergabe und stellst unter Wiedergabemodus „Pulseaudio“ oder „Alsa“ ein

Probiere aus mit welcher Einstellung du kein Echo bekommst wenn Leute reden.

dann geht du bitte noch unter Aufnahme und stellt dort bitte „Pulsaudio“ ein und darunter auf „Standard“.

dann noch auf „Dauer senden“ oder „Sprachaktierung“ auf niedrig und kannst nun per Login auf euren Server Musik Streamen lassen mit pulseaudio.

falls ihr du mehrere TS3 Clients öffnen möchtet gibt hinter dem Startbefehl von

dem TS3 Client noch

-nosingleinstance

dann öffnen sich mehrere Teamspeak und kannst somit auf mehreren Servern Streamen.

#######################

Schritt 9

#######################

falls du das doch nicht verstanden hast habe ich dazu noch ein Video gemacht.

Ts3 Musik bot

bei fragen einfach stellen ich versuche sie dann zu beantworten.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.