Windows Partition Sperren

By | 12. August 2014

Hi Leute , hier zeige ich euch wie ihr eine Festplatte vor anderen Pc Nutzern sperren könnt.

Schritt 1.

Wir drücken mit der Maustaste auf Start und begeben uns auf Computer

Schritt 2.
Dann klicken wir mit der „[color=#FF0000]RECHTEN Maustaste[/color]“ auf die Festplatte die ihr vor einblick der anderen Nutzer sperren möchtet und geht dann auf Eigenschaften.

Schritt 3.

Ihr klickt nun auf den Kachel Reiter auf Sicherheit und geht dann auf Bearbeiten


Schritt 4.

Nun klickt ihr auf Hinzufügen und geht dann wie im Bild unten auf das freie Feld und klickt mit der linken Maustaste und gibt dort den Benutzerkonto an den ihr Sperren möchtet. Wie in dem Beispiel „janina“ und klickt dann auf „Namen überprüfen“

Nun sollte sich was getan haben wie in dem Beispiel steht nun der Pc Namen und dann das Benutzerkonto den er dann gefunden hat. Habt ihr das geschafft klickt ihr auf OK

Schritt 5.

So „[b][color=#FF0000]ACHTUNG[/color][/b]“ Hier müsst ihr besonders aufpassen nicht das ihr euer Account anklickt sonst kann das übel Enden. Ihr klickt nun auf das Konto das wir gerade hinzugefügt haben und geht runter wo die Berechtigungen stehen und wählt die Sachen aus die der Benutzer nicht machen darf oder kann und klicken dann auf Übernehmen.

Nun schreibt der PC die Datei Rechte um

Jetzt schließt ihr alle Fenster wieder und nun sollte der Benutzer Konto kein Zugriff mehr darauf haben.
ACHTUNG Sollte das gesperrte Konto ein Administration Konto haben kann er wenn er das Wissen hat das ganz leicht wieder zurück setzen in dem Man von Schritt 1. wieder anfängt 🙂

Falls noch irgendwenn alles unklar ist, schreibt einfach ein Kommentar oder besucht uns auf dem Teamspeak

Mfg euer Nussknacker-Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.